Die Einschulungsfeier im Schuljahr 2022/23

 

 

Die Einschulungsfeier am 10. August 2022 war ein aufregender Tag für alle I-Dötzchen der GGS Hand. Alle drei Klassen feierten nacheinander ihre Einschulung auf dem Schulhof. Frau Voss begrüßte die strahlenden Erstklässler und die Patenklassen sangen jeweils das Willkommenslied: "Kommt rein in die Schule". Anschließend wurde ein Mitmach-Tanz für alle aufgeführt. Dann war es endlich soweit und die Kinder gingen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen durch ein fröhlich-buntes Spalier, welches die jeweiligen Patenklassen stellten, in ihren neuen Klassenraum. Dort erlebten sie ihre erste Unterrichtsstunde und wurden danach wieder von ihren Eltern auf dem Schulhof in Empfang genommen. Das war ein wirklich toller Tag für alle Kinder der ersten Klasse.

 

Wir wünschen Ihnen eine schöne, bunte und freudige Grundschulzeit bei uns an der GGS Hand.