Die Einschulungsfeier im Schuljahr 2023/24

 

Die Einschulungsfeier am 8. August 2023 war ein aufregender Tag für alle Erstklässler der GGS Hand. Die drei Klassen feierten nacheinander ihre Einschulung. Die Schulleiterin Frau Dortmann begrüßte die strahlenden IDötzchen und ihre Familien auch in diesem Jahr auf dem Schulhof. Die Patenklassen führten jeweils ein kleines Theaterstück auf und der Chor sang das Willkommenslied: "Kommt rein in die Schule". Dann war es endlich soweit und die Kinder gingen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen durch ein fröhliches, buntes Blumenspalier, welches die jeweiligen Patenklassen stellten, in ihren neuen Klassenraum. Dort erlebten sie ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen und wurden im Anschluss wieder von ihren Eltern auf dem Schulhof in Empfang genommen. Das war ein richtig toller Tag für alle Kinder der ersten Klasse.

 

Wir wünschen Ihnen eine schöne, bunte und freudige Grundschulzeit bei uns an der GGS Hand.