ZISCH Zeitungsprojekt

Im Rahmen des ZISCH Zeitungsprojektes befasste sich die Klasse 4a im Mai, fächerübergreifend, 3 Wochen lang mit dem Thema Zeitung.

 

„Im Mai 2013 hatte die Klasse 4a ein Zeitungsprojekt. Wir bekamen jeden Tag den Kölner Stadtanzeiger. Dazu hatten wir ein Zeitungsheft, wo wir Berichte reinschrieben und unsere liebsten Artikel und Bilder einklebten.“ (Jessika)

 

„Am 28.05.13 in der GGS Hand , machte die Klasse 4a eine Modenschau aus Zeitungen. Es gab viele verschiedene Gruppen: Die Abendkleider, die Fächerfrauen, Superhelden, Zwerge usw.

Außerdem haben sie Zebrabilder  aus Zeitungen Zebrabilder gebastelt.“ (Eda, Aleyna)

 

„Am 28.05.13 haben wir aus Zeitungen Kleidung gebastelt und wir haben 2 Wochen lang mit Zeitungen gearbeitet und haben jeden Tag eine eigene Zeitung gekriegt. Das war schön J“ (Larissa)

 

„…Manche Zeitungsanziehsachen waren schön, manche aber auch nicht.“ (Miriam)