Hinter den Kulissen des Bergischen Löwen - Das Bürgerhaus backstage

Im März haben die Klassen 3a, b und c nacheinander einen Ausflug zum Bergischen Löwen gemacht. Dort zeigte uns einer der drei Bühnenmeister das Bürgerhaus unserer Stadt, das von Professor Gottfried Böhm erbaut wurde. Er führte uns zum Lastenaufzug, mit dem wir verbotenerweise fahren durften.

Auf der Bühne angekommen, bestaunten wir den Eisernen Vorhang und die Lichttechnik. Wir sahen auf 665 leere Sitzplätze, die bei der Vorführung nahezu besetzt sind. Anschließend gingen wir in die Schminkräume für die Schauspieler. Oberhalb der Bühne und des Zuschauerraumes entdeckten wir die 80 Lampen.

Am Ende gab es noch einen Fragebogen zum Ausfüllen. Wir hoffen, dass alle, die das lesen, beim nächsten Theaterbesuch das Geschehen mit anderen Augen betrachten werden.

Es war ein toller Tag!!!

Marie, Paul und Benjamin