Besuch des Bergischen Löwen der 3. Schuljahre im Rahmen des Kulturstrolche-Projektes zum Thema Theater

Am Donnerstag, 14.9.2017 besuchten die drei dritten Schuljahre den Bergischen Löwen und erhielten dabei einen Einblick hinter die Kulissen. Die Bühnentechnik, die Beleuchtung, die Garderoben und auch der große Saal beeindruckten uns sehr! Die Kinder zeigten sich sehr interessiert und stellten bei der Führung auch viele Fragen, die sehr geduldig beantwortet wurden. Im weiteren Verlauf des Projektes besucht Herr Pohl vom Bensberger Puppenpavillon noch die Kinder in den Klassen. Den Abschluss bildet der Besuch des Musicals „Das magische Baumhaus“ am 23.9.2017 im Bergischen Löwen. Hier sehen wir dann die vorher bestaunte Bühnentechnik auch im Einsatz!

 

Wir bedanken uns auch bei Herrn Benedikt Bräunlich, der als Pate dieses Projekt finanziell unterstützt und uns bei diesem Event begleitet hat.