Spendenlauf für die Ukraine

 

 

 

Am Dienstag, den 22.03.2022 haben wir, die Kinder der Klasse 4c, einen Spendenlauf für die Ukraine durchgeführt.

 

Eine Woche davor hatten wir einen Zettel bekommen, auf dem wir eintragen konnten, wer für die Menschen in der Ukraine spenden möchte. Mit diesem Zettel sind wir zu unseren Eltern, Verwandten und Nachbarn gegangen.

 

Am Dienstag haben wir dann zu zweit Plakate gestaltet, die wir beim Lauf aufgestellt haben.

 

Dann kamen die Töchter von Frau Buschmann, sie heißen Marie und Anna. Die beiden sind mit Kindern auf den Sportplatz gegangen und haben die Strecke vorbereitet. In der dritten und vierten Stunde haben wir dann mit ihnen und Cinzia den Lauf durchgeführt. Als erstes haben wir Fotos mit den Plakaten gemacht, danach haben wir uns aufgewärmt. Wir hatten vorher eine Playlist erstellt, die wir beim Laufen gehört haben.

 

Pro Kilometer wurde ein Betrag gespendet, drei Runden waren ein Kilometer.

 

In den Tagen danach sind wir zu unseren Sponsoren gegangen, die uns dann das Geld gegeben haben. Ich habe 220 Euro bekommen.

 

Insgesamt konnten wir 1511 Euro an die „Aktion Lichtblicke“ spenden.

 

Mia