Einschulungsfeier am 19.08.2021

 

Unsere diesjährige Einschulungsfeier fand aufgrund der Corona-Pandemie erneut unter besonderen Umständen statt. Alle drei Klassen feierten nacheinander ihre eigene Einschulung auf dem Schulhof. Frau Dortmann begrüßte die neuen i-Dötzchen und die Patenklassen sangen jeweils das Lied: "Kommt rein in die Schule" und es wurde ein Mitmach-Tanz aufgeführt. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen zogen die Kinder durch ein fröhliches Spalier, welches die jeweiligen Patenklassen stellten, in ihre Klassen.

 

Im Anschluss erlebten die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde und wurden danach wieder von ihren Eltern in Empfang genommen. Trotz der ungewöhnlichen Situation war der erste Schultag für alle Erstklässler ein schöner und gelungener Tag.

 

Wir wünschen Ihnen eine schöne Grundschulzeit bei uns an der GGS Hand.

 

Die Klassenlehrerinnen
Die Klassenlehrerinnen