Tambo Tambo - Eine Abenteuerreise         nach Tamborena

Ich fand es toll, dass Baba 300 Trommeln mitgebracht hat und alle Kinder und Lehrer darauf trommeln durften. (Fedor)

 

Ich fand es cool, dass Baba selbst auch getrommelt hat. Das kann er wirklich toll! (Adil) 

 

 

 

Ich fand es auch super, dass Baba und das Trommeln und Bass, Slap und Tone beigebracht hat. (Deniz)

 

 

Ich fand es am schönsten, als wir in den Klassen unsere eigenen T-Shirts bemalt haben und Schmuck dazu basteln durften. (Lajla)

Ich fand die Aufführung am Freitag am schönsten, weil unsere Eltern uns zugeguckt haben. (Amelia)

 

 

Die Trommeln waren ganz schön laut aber es hat sich auch sehr schön angehört als die ganze Schule zusammen getrommelt hat. (Finn)

Ich fand es sehr schön, dass wir so viel gebastelt haben. Was mich auch beeindruckt hat war, dass wir Kinder und auch die Lehrer alle Trommeln hatten. Wir sollten alle helle T-Shirts mitbringen. Dann haben wir auf die T-Shirts Tiere gemalt und zuletzt hatten wir eine Aufführung. Jede Klasse hatte einen Tanz eingeübt. Es gab einen Gazellen Tanz, einen Elefanten-, einen Giraffen- und einen Affentanz. Dann durften sogar die Eltern tanzen und wir Kinder haben dazu getrommelt. (Laurenz, 3a)

 

Wir haben auf T-Shirts einen Giraffenhals gemalt und einen Kopfschmuck gebastelt. Auf dem Kopfschmuck ist eine Giraffe drauf. Dann sind wir in die Sporthalle gegangen und Baba, der Trommellehrer, hat uns kleine Trommeln gegeben. Wir haben getrommelt und dann haben wir getanzt. In der Klasse haben wir ein Giraffenbild ausgemalt und dann haben wir geflochten. Dann gab es eine Aufführung und alle Eltern waren da und haben uns zugeschaut. Nach der Aufführung habe ich eine Trommel bekommen. (Melina, 2a)