Kinderproklamation

Am Sonntag, 27.01.2019 war es endlich soweit. 

Für drei unserer Schüler ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Nach mehreren Monaten der Vorbereitung wurden Prinz Henri I. (Klasse 4a), Jungfrau Marie und Bauer Moritz (beide Klasse 4b) vor 500 jubelnden jecken Kindern (und Erwachsenen) zum Gesamtstädtischen Kinderdreigestirn der Stadt Bergisch Gladbach proklamiert. 

 

Die Feier fand im Albertus-Magnus-Gymnasium in Bensberg statt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit lustiger Hundeshow, faszinierenden Zauberkunststücken und einem tollen Auftritt unserer Schulchores, der zwei Lieder mit etwas 40 Schülerinnen und Schülern aufgeführt hatte, begleitete die Feierlichkeiten. 

 

Auch das Kinderdreigestirn präsentierte das eigens für sie geschriebene Sessionslied mitsamt einer passend einstudierten Choreografie und konnte die Anwesenden mit ihren Reden überzeugen. 

 

So endete eine rundum gelungene Kindersitzung mit viel Spaß und Action für alle. 

 

Ganz besonders wird dieser Tag aber wohl den 3 Hauptpersonen -an diesem Tag- in Erinnerung bleiben.

 

Wir, die GGS Hand, gratulieren "unserem" Kinderdreigestirn zur Proklamation und wünschen eine wunderschöne und aufregende Session!

 

Wir rufen aus, auf unser Kinderdreigestirn von ganzem Hätze, ein 3-fach donnerndes Gläbbisch: Alaaf!, Kinderdreigestirn: Alaaf!, GGS Hand: Alaaf!