Einschulungsfeier

Am 30.08.2018 war es für 74 Schulneulinge soweit. Ihr erster Schultag startete mit einem Gottesdienst in der katholischen oder evangelischen Kirche. Im Anschluss trafen sich alle Kinder und Eltern auf dem Schulhof, wo die Klassenlehrerinnen mit einem Klassenschild warteten. Die Kinder trugen einen passenden Button mit ihrer Klassenbezeichnung, sodass sie schnell ihre Klassenlehrerinnen finden konnten. Gemeinsam starteten die Lehrerinnen und Kinder in das neue große Abenteuer "Grunschule" und die erste Unterrichtsstunde begann. 

Im Anschluss an die erste Unterrichtsstunde im Klassenverband, gab es für unsere Schulneulinge und deren Familien eine kleine Feier in der Turnhalle. Der Chor sang zur Begrüßung das Lied "Kommt rein, in die Schule". Danach führten die Kinder des 3. Schuljahres das Theaterstück "Die verschwundenen Zahlen und Buchstaben" auf. Zum Abschluss sangen alle Theaterkinder, Chorkinder und Lehrer gemeinsam das Lied "Alle Kinder lernen lesen".