Vorlesetag am 17.11.2017

Am 17.11.2017 fand im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages auch an der GGS Hand ein Vorlesetag statt. Hierzu haben einige Schüler der Klasse 2c einen kurzen Bericht verfasst:

Am Vorlesetag, 17.11.2017, hat Frau Wilhelm uns das Buch „Irgendwie Anders“ von Kathryn Cave und Chris Riddell vorgelesen. IRGENDWIE ANDERS lebt allein auf einem Berg und versucht so zu sein wie die Anderen, doch das gelingt ihm nicht. Er fühlt sich sehr einsam, bis jemand an seine Tür klopft. Wir durften eine Papptür öffnen und schauen, wer dahinter steht. Es ist ein Etwas, das auch irgendwie anders ist. Die beiden werden Freunde und erleben viele schöne Dinge zusammen. Am Ende klopft noch jemand an die Tür, den die beiden auch herzlich empfangen. Wir lernten noch das Lied „Du bist mir fremd“  passend zu der Geschichte und bastelten ein Lap-Book zum Thema des Buches. Das durften wir dann auch mit nach Hause nehmen.

 

 

 

     Mara, Marie, Johanna, Benjamin und Paul 2c