Sponsorenlauf 2018 der GGS Hand

Neele, 1a
Neele, 1a

  

Am 09. Juni fand bei schönstem Sommerwetter auf dem Sportplatz des Sportvereins Blau–Weiß-Hand e.V. der diesjährige Sponsorenlauf der GGS Hand in Kooperation mit dem Sommerfest statt.

 

Die Schülerinnen und Schüler unterstützten mit dem Sponsorenlauf die Schulhofverschönerung der GGS Hand. Erste Schritte wurden mit verschiedenen Gartenarbeiten und Bepflanzungen in den Beeten auf dem Schulhof vollzogen. Darüber hinaus soll die Pflasterung des Schulhofs in Teilen komplettiert werden.

 

Die Läuferinnen und Läufer der ersten und zweiten Schuljahre gingen nach einem kurzen Warm-Up durch den Schulchor um 10.15 Uhr,  die der dritten und vierten Schuljahre  um 11 Uhr an den Start. Die Kinder hatten 30 bzw. 45 Minuten Zeit, so viele Runden wie möglich, zu laufen. Für jede Runde gab es ein Gummiband um das Handgelenk. Die erlaufenen Runden wurden anschießend auf die Laufkarte vermerkt, auf der sich im Vorfeld die Sponsoren eingetragen hatten.

 

Tatkräftig unterstützt wurden alle durch das Team des Schulkinderhauses. Nach dem Lauf freuten sich alle über die Erfrischungen und Fruchtsalat, welcher frisch und zu kleinen Preisen verkauft wurde.

 

Vor der Siegerehrung der Klassen, konnten die Kinder ein wenig verschnaufen und bei dem spannenden „Einlagespiel“ von Blau-Weiß Hand gegen die Fußballmannschaft der GGS Hand mitfiebern. Der Sportverein Blau-Weiß Hand bot dazu gesondert Speisen und Getränke an. Der Erlös wird dem geplanten Umbau des Ascheplatzes zu einem Kunstrasenplatz zugutekommen. Von diesem wird die GGS Hand sowohl im Vormittagsbereich als auch im Nachmittagsbereich durch die OGS mit profitieren.