KIDS-Korfballturnier der Grundschulen

Viele motivierte und aufgeregte Kinder unserer Schule machten sich am Dienstag den 13. März auf den Weg zum Korfballturnier nach Paffrath. Zahlreiche Grundschulen aus dem Rheinisch Bergischen hatten sich in den Sporthallen des Paffrather Stadions versammelt.

 

Korfball ist eine sehr motivierende Sportart, Mädchen und Jungen spielen zusammen in einer Mannschaft. Das Spiel verbietet jeglichen Körperkontakt. Es ist bestimmt von Taktik, Schnelligkeit und schult peripheres Sehen.

 

Unsere Schule belegte in ihrer jeweiligen Altersstufe den zweiten und den siebten Platz. Der Lohn war ein Pokal. Die Mannschaften hatten viel Spaß und waren mit großem Einsatz bei der Sache. Bei der eigenen Spielpause feuerten sich die Spieler gegenseitig an.. Es war ein sehr lohnenswertes Turnier, auf dem die Schüler erste Spielerfahrungen mit einer anderen gegnerischen Mannschaft machen konnten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!