Die diesjährige Einschulungsfeier am 31. August 2017 war ein aufregender Tag für alle I-Dötzchen der GGS Hand. Schulleiterin Barbara Dortmann und das Kollegium begrüßten rund 70 neue strahlende Kindergesichter an ihrer Schule.

 

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche marschierten die Erstklässler zusammen mit ihren Eltern und Verwandten zur Schule. Dort ging es nach einer kurzen Begrüßung auf dem Schulhof direkt in die Klassen, wo sie mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Vervoorts-Inden, Frau Steffes und dem Team Frau Stache/Frau Wördenweber ihre allererste Schulstunde erleben durften.

 

Anschließend gab es in der Turnhalle eine tolle Einschulungsfeier die von den Schülern und Lehrern der dritten Klassen organisiert wurde. Zusammen mit dem Schulchor führten sie ein Musical auf. Das war ein wirklich toller Tag für alle Kinder der ersten Klasse.

 

Wir wünschen allen Schulanfängern viel Spaß bei uns und freuen uns auf sie.