Autorenlesung mit Kinderbuchautor        Simak Büchel

 „Chaos auf Melele Pamu“

 

Der Kinderbuchautor Simak Büchel schaffte es am 4. Juni 2018 Kinder der ersten, zweiten und dritten Klassen der GGS Hand bei einer Autorenlesung zu begeistern. Er präsentierte sein Kinderbuch "Chaos auf Melele Pamu". Die Geschichte erzählt von Piratenvätern und ihren Kindern auf  den Tropeninseln „Melele Pamu“, die auf die Rückkehr ihrer abenteuerlustigen Frauen und Mütter warten. Kurz vor dem großen Rückkehrer-Fest überraschen ein heftiges Unwetter und ein Tsunami die Inselbewohner. Doch in letzter Sekunde können sie sich in die große Höhle retten. Und auch die Frauen landen am Ende wieder sicher auf Melele Pamu.

 

Simak  Büchel band die Schüler immer wieder mit in die Geschichte ein und zeigte einige Illustrationen des Buches auf der Großbildleinwand per Beamer. Die phantasievolle Lesung hat bei den Kindern Begeisterung ausgelöst und damit auch einen Teil zur Lese- und möglicherweise auch zur Schreibmotivation beigetragen.