Mach mit: Fit, gesund und munter

Bei unser diesjährigen Projektwoche drehte sich alles um gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung. 

 

 

 

Am Montag starteten alle Klassen mit dem Thema "Gesunde Ernährung". Es wurden mit Hilfe der Ernährungspyramide gesunde Müslis und Brote gezaubert. 

Von Dienstag bis Donnerstag konnten die Kinder aus jedem Bereich (Ernährung, Bewegung, Entspannung) je ein Angebot wählen. Zur Wahl standen z. B. Tennis, Hockey, Ran an die Früchte, Ritterspieße, Kochexperten, Yoga, Entspannungsspiele oder Rückenschule. 

Am Freitag haben wir Besuch von dem Nimmerland-Theater bekommen. Bei dem Theaterstück "Ein absolut irres Kochduell" wurden auf eine sehr lustige Art und Weise noch einmal viele Themen rund um die gesunde Ernährung angesprochen. Im Anschluss daran nahmen die Kinder an dem Quiz "Parcours der Sinne" teil. Hier sollten die Kinder die tägliche Nahrung mittels ihrer fünf Sinne wahrnehmen.