Fantasievolle Lesereise                  mit der Autorin Sylvie Liebsch 

Am 28.10.2015 war die Kölner Autorin Sylvie Liebsch zu Gast an unserer Schule und hat für die Kinder und Eltern der dritten und vierten Klassen aus ihrem Kinderbuch „Das fantastische Reisebüro – mit Elfie um die Welt“ vorgelesen.

 

Gebannt hörten alle zu, wie die beiden ungleichen Kinder Elfie und Jonas das fantastische Reisebüro entdecken, zufällig „losflirren“ und mitten im Indischen Ozean landen. Dabei nahm die Autorin die Kinder mit auf eine fantasievolle Lesereise.

Die Schülerinnen und Schüler überlegten aktiv mit, wie die Geschichte weiter gehen könnte.

 

Im Anschluss an die Lesung beantwortete Sylvie Liebsch noch viele Fragen und die Kinder hatten die Möglichkeit, sich ein Autogramm zu holen oder auch ein Buch signieren zu lassen.

 

Ein Buch mit persönlicher Widmung gibt es in unserer Schulbücherei zum Verleih. Aber Achtung: Die Warteliste ist schon sehr lang!

 

 

 

Zur Person:

 

Die Autorin Sylvie Liebsch arbeitet seit 25 Jahren beim WDR als Moderatorin, Autorin, Reporterin für Radio und Fernsehen. Als Moderatorin der Kinder-Radio-Sendung „Lilipuz“ hat sie Kinder in aller Welt interviewt. Aus dieser Zeit stammt die Idee für das Buch. Denn in der geplanten Serie über das fantastische Reisebüro werden Elfie und Jonas Kinder an den verschiedensten Orten der Welt treffen.

 

 

Das Buch:

 

Das Reiseabenteuer für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren ist im April bei Thienemann-Esslinger/ Planet Girl erschienen. Preis: 11.99 €